MW Logistikfragen

ihre adresse für

logistikfragen!

Bahnhofstrasse 26
6318 Walchwil, ZG
markuswettstein@logistikfragen.ch

Mit 57, nach 37 Jahren Tätigkeit als Logistiker bei verschiedensten Firmen, habe ich mich entschlossen, mein Wissen als selbständiger Unternehmer weiterzugeben.

Berufserfahrung ist, mit verschiedensten Situationen konfrontiert zu werden und Lösungen dafür zu finden. Lösungen habe ich vor allem in der Beschaffungs- und Distributionslogistik entwickelt, dies bei diversen Firmen und Branchen. Darunter waren Firmen des Handels, der Industrie und der Logistik-Dienstleistung.

Beim letzten Arbeitgeber war ich 12 Jahre tätig, 6 davon als Leiter Kundenprojekte. Im Team mit 7 Projektleitern haben wir über 300 Kundenprojekte behandelt, Konzepte erstellt und Entwicklungen vorangetrieben.

Dieses Wissen und die gewonnenen, tiefen Einblicke in die Funktionsweise vieler Firmen ermöglichen es mir, den Kern des logistischen Problems rasch zu erkennen und konzeptionelle Lösungsansätze darzulegen.

© 2017 | Impressum

MARKUS WETTSTEIN

ÜBER MICH

LEITSÄTZE

NUR GEMEINSAM SCHAFFEN WIR WERTE

Es gibt Leitsätze, an welchen ich mich an der täglichen Arbeit orientiert habe. Damit verbunden sind Fragen, welche ich mir regelmässig vor Augen führe:

  • Die Genialität einer jeden Idee, liegt in ihrer Umsetzung
  • Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  • Am Anfang ist das Ziel
  • Ungenaue Ziele werden selten genau erreicht
  • Gute Lösungen sind einfach

Home

Unternehmung

Leistungen

Kontakt

ÜBER MICH