MW Logistikfragen

ihre adresse für

logistikfragen!

Bahnhofstrasse 26
6318 Walchwil, ZG
markuswettstein@logistikfragen.ch

  • Über mich

© 2017 | Impressum

Leistungen

Kontakt

SUPPLY CHAIN

MAKE OR BUY

LOGISTISCHES FACHWISSEN

Eine optimale Lieferkette zu gewährleisten ist eine stetige Herausforderung. Drehen wir an einer der Stellschrauben so hat dies Auswirkungen in anderen Teilen der Kette.

KOMPETENZEN

Kapitalbindung, Lagerbestände, Lieferbereitschaft sind zentrale Steuerungselemente der Lieferkette.

Was erreiche ich mit Beschleunigung auf dem Transportweg? Lohnt sich eine Versorgung des Schweizer Markts ab einem zentralen Lager ab Europa? Ist ein Cross-Docking-Konzept vielleicht die Lösung für unser Unternehmen?

Gerne helfe ich Ihnen dabei, solche Fragen zu erörtern, Varianten zu vergleichen, Konzepte auszuarbeiten.

Die hohe Anzahl an Systemen zusammen mit vielen Rahmenbedingungen macht die Welt heute komplex. Gute Lösungen zeichnen sich meist durch Einfachheit aus.

Gute Lösungen zu entwickeln setzt vernetztes Denken voraus: Erkennen wie diese Systeme funktionieren, ineinander greifen und welches dabei die kritischen F‍‍‍aktoren sind ist auch Erfahrungssache.

Diese Erfahrung in der Logistik bringe ich mit und auch die Methodenkompetenz, wie logistische Fragestellungen angegangen werden können. Vielleicht kommen wir dadurch gemeinsam weiter.

Es führt kein Weg daran vorbei. Sein Handwerk muss man verstehen. Lagerarten, Kommissioniertechniken, Transportmittel, Bedarfsplanung gehören zu unabdingbaren Fachwissen.

Ich kann Sie dabei unterstützen die richtigen Mittel und Techniken einzusetzen.


Home

Unternehmung

Leistungen

Kontakt

ÜBER MICH